Kanu-AG

Bei schönem Wetter hat die Kanu-AG am Samstag, dem 3. September 2016 ihren ersten Termin in diesem Schuljahr am Göttinger Kiessee gehabt.

Zunächst wurde natürlich der See umrundet, denn einige Teilnehmer waren schon von Beginn an in der Kanu-Ag und kannten sich aus. Sie mussten feststellen, dass leider die Umrundung der kleinen Insel und damit die Ausschau nach den Schildkröten nicht mehr möglich ist, weil aus Naturschutzgründen dieser Teil für den Wassersport inzwischen gesperrt ist.

Das bremste jedoch den Entdeckerdrang nicht lange. Nachdem der See erkundet war, versuchte man sich bei den verschiedenen Booten, probierte es im Kanadier, im Doppel-Kanu oder im Einzel.

Ganz zuletzt wurde ein Wasserballspiel ausgetragen, bei dem es nicht nur Tore gab, sonder auch mal wieder ein "U-Boot".

Wer jetzt noch Lust hat, an der Kanu-AG teilzunehmen ist auch bei unserem nächsten Termin herzlich wilkommen. Sprecht entweder Frau Werneke oder mich einfach in der Schule an oder fragt im Sekretariat, wie ihr uns erreichen könnt.

Mechthild Wagner