"Der Preis der Freiheit"

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, dem 16. April 2015 der diesjährige Ostergottesdienst für die gesamte Schulgemeinschaft in der Kirche St. Marien statt. Thematisch ging es um Befreiung, um Fesseln, die wir im Allltag nicht bemerken (z.B. Bindung an die virtuelle Welt), wohl aber überwinden können. Augenfällig wurde das Ostergeschehen durch das Anzünden der Osterkerze, das "Fesseln" und "Befreien" einiger Sechstklässler, das "Einsperren" der Kirchenbesucher durch rotweißes Absperrband sowei deren rechtzeitige "Freilassung", damit sie auch an der Kommunion teilnehmen konnten. Schulpfarrer Markus Könen konnte im Gottesdienst  Pastor Brack als Gast aus Witzenhausen begrüßen und musikalisch wurde der Gottesdienst begeisternd vom Klassenchor der 6. Klassen begleitet. Die Lesungen der Texte wurden von der Klasse 6d gehalten. Allen Beteiligten sei herzlich gedankt! Möge der Ostergedanke lange in uns allen nachwirken!