Aktuelles

AG Vision EINE WELT auf neuen alten Pfaden

Schon immer wurde sich im Rahmen unserer AG-Tätigkeit in den vergangenen Jahren mit dem Thema Fairtrade beschäftigt. Kreative Ideen dazu zeigten sich im Bauchladen für die Pausenversorgung, Schaufenstergestaltung und Verkostung anlässlich der Fairen Woche oder auch an unserem jährlichen Stand beim Ugandabasar mit Fairtradeprodukten.

Aktuell gibt es wieder eine Gruppe sehr eifriger Schüler, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Der Bauchladenverkauf wurde wiederbelebt, eine Kaffeverkostung im Lehrerzimmer hat mit dem Ergebnis stattgefunden, dass es dort in Zukunft in den Pausen nur fairen Kaffee geben wird. Außerdem wurde natürlich viel zu diesem Thema recherchiert. Die Ergebnisse dazu kann man sich  nun im Neubau an der Pinnwand in der 1.Etagen ansehen.

Wer dieses Thema ebenfalls interessant und spannend findet, kann  gerne mittwochs, ab 12.45 Uhr unsere Gruppe verstärken. Wir treffen uns im Raum E01.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren