Mittelalter-Projekt

Die Klasse 7b erlebte am Mittwoch, dem 12. November 2014 einen ausnehmend interessanten Projekttag zum Thema Mittelalter. Früh morgens machte man sich auf zum Kloster Bursfelde. Dort bekam die Klasse neben Essen und Trinken eine versierte Führung, es wurden Referate zum Klosterleben im Mittelalter gehalten, in der Doppelkirche mit ihrer bemerkenswerten Akustik kam "Dona nobis" wunderbar zum Klingen und eine meditative Übung schloss diesen Teil des Projektes ab. Als nächstes wurde die Burg Hanstein besichtigt. Auch dort bekam das Mittelalter ein Gesicht durch etliche Referate zum Thema Burg und Leben im Mittelalter. Die letzte Station war das Rittergut Besenhausen. Der jetzige Besitzer führte die Klasse durch 700 Jahre Geschichte. Am Ende klang der Projekttag mit einer vergnüglichen Pause aus. Er wird sicherlich allen nicht nur wegen des sonnigen Wetters in guter Erinnerung bleiben.

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos