Firmung in der Bergschule

Am Freitag, 11.Juni 2021 spendete Bischof Dr.Ulrich Neymeyr in der Kirche St. Ägidien 13 Jugendlichen der Bergschule St.Elisabeth sowie einem Schüler der Edith Stein Schule Erfurt das Sakrament der Firmung.

In den vergangenen Wochen und Monaten bereiteten sich die jungen Menschen anfangs mit Pfarrer Markus Könen, später unter Anleitung von Matthias Jakobi auf dieses Sakrament vor.

In einem Anspiel zeigten die Jugendlichen, mit welchen Problemstellungen und Fragen zum Glauben sie sich auseinander gesetzt haben. Manchmal sind sie dabei auch an ihre Grenzen gestoßen. Bischof Dr. Ulrich Neymeyr versuchte in seiner Predigt, ihnen Antworten und Hilfestellungen zu geben.

Die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Paten und Eltern erlebten einen sehr festlichen Gottesdienst, auch durch die musikalische Begleitung von Jonas Gabel.

Ein anschließendes Beisammensein (unter Corona Bedingungen) in der Cafeteria unserer Schule rundete dieses freudvolle Ereignis ab.

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle herzlich gedankt für ihre Unterstützung. Vor allem aber wünschen wir den Neugefirmten alles Gute für ihren Lebensweg!

Fotos HIER