Unsere Fünfer in Erfurt

Traditionell zu Beginn eines neuen Schuljahres lädt unser Bischof Dr. Ulrich Neymeyr unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse nach Erfurt ein.

Dieser Einladung sind wir auch in diesem Jahr am Donnerstag, den 19. September 2019 gefolgt. Nach einem schönen Gottesdienst im Dom, in dem der Bischof deutlich machte, dass es wichtig ist im Leben, dass man Vorbilder (auch im Glauben) haben muss, ging es bei einer Fragerallye für alle noch mal quer durch die Kathedrale. Da bis zur Rückfahrt noch ein wenig Zeit verblieb, stärkten sich die einen mit einer obligatorischen thüringischen Bratwurst, oder die Filiale einer amerikanischen Fast-Food-Kette wurde gestürmt.

Es war für alle Beteiligten ein erlebnisreicher Tag.

Ein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, den Tutoren der 9. bis 11. Klasse, sowie den FSJlern bzw. Praktikanten für ihre Begleitung und Mithilfe.

Ein ganz besonderer Dank an alle Musikerinnen und Musiker, die unter der Leitung von Herrn Mauksch eine super musikalische Gestaltung im Gottesdienst geleistet haben.

Fotos