„A Not So Silent Night“ an der Bergschule

Das Highlight der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien fand am Dienstagabend in der Turnhalle der Bergschule statt: Das Weihnachtskonzert „A Not So Silent Night“. Das Motto wurde von allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern sehr ernst genommen. Es wurden zahlreiche Weihnachtslieder in den verschiedensten Konstellationen vorgetragen. So trugen der Chor der 5. und 6. Klassen, ein Projektchor, Schüler- und Lehrerchor, ein Musikkurs der Oberstufe und einzelne Schülerinnen und Schüler mit ihren Beiträgen zum Gelingen dieses Abends bei.

Frau Goldhorn fand am Ende des Konzerts die richtigen Worte. Sie beschrieb diesen Abend als ein Geschenk, um das man keine Schleife binden kann. So haben es auch die zahlreichen Besucher empfunden, denn der anhaltende Abschlussapplaus sprach für sich.

Im Rahmen des Weihnachtskonzertes konnten Dank großzügiger Spenden 932€ gesammelt werden, um damit den Ungandakreis beim Bau von Kochöfen in der Secondary School in Lwamaggwa/Uganda zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Mitwirkenden, Besucher und Sponsoren. Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Mehr Bilder gibt es HIER.