Vorlesewettbewerb

In der vergangenen Woche fand die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt.Traditionell dürfen die 5. Klassen dabei zuschauen und einen Einblick erhalte, was sie im kommenden Jahr erwartet. Die zuvor gewählten Lesekönige der Klassen, Pauline Hoffmann, Luisa Salzmann und Lukas Trümper, stellten sowohl spannende als auch sehr witzige Bücher vor. Nach der Vorstellung des eigenen Buches mussten alle Teilnehmer noch einen Fremtext lesen. Letztendlich überzeugte Lukas Trümper mit seinem Buch "Ulysses Moore - Die Tür zur Zeit" und seinem betonten Lesen die Jury und wurde zum Schulsieger gekürt.

Wir wünschen Lukas viel Erfolg und drücken die Daumen für den Kreisausscheid im Februar 2020.