Erster Schulwandertag!

Zum ersten Wandertag unserer Schule machten sich am Sonntag, dem 1. September 2019 rund 100 Personen auf den Weg. Eingeladen waren Schüler, Lehrer, Eltern, Großeltern und Geschwister. Auch Hunde waren mit dabei.

Vom Jüdischen Friedhof in Heiligenstadt ging es direkt am Anfang steil den Iberg hinauf bis zur Klöppelsklus. Dort war die erste größere Pause. Und damit den Kindern nicht langweilig wurde, organisierten dankenswerterweise einige ältere Schülerinnen und Schüler ein kleines Waldspiel. Mit vielen Einsatz und Spaß rannten die Kinder (auch einige Erwachsene haben es sich nicht nehmen lassen, mitzuspielen) durch den Wald und schmuggelten Waren von einer Seite zu anderen. Nachdem einige kleinere Wunden versorgt waren, ging es weiter zum Forsthaus. Dort hieß es dann Mittagsrast. Da die Zeit doch schon ein wenig fortgeschritten war, marschierte der gesamte Trupp nun direkt zum Kleinen Paradies, wo uns die Schwestern mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Kaffee und anderen Getränken erwarteten.

Es war eine rundum gelungene Aktion, bei der das Wetter hervorragend mitgespielt hat und viele miteinander ins Gespräch gekommen sind. Auf jeden Fall bis zum nächsten Jahr! Bitte jetzt schon mal den Termin vormerken: Sonntag, 27.09.2020

Fotos