Bischof Neymeyr zu Besuch in der Bergschule!

Am Freitag, den 24. Januar 2020 bekam unser Gymnasium Besuch aus Erfurt. Bischof Neymeyr traf sich mit der Schülervertretung und besuchte das Kollegium im Lehrerzimmer. Zwanglos ergaben sich etliche Gespräche. Vor allem aber feierte der Bischof Gottesdienst mit den Schülerinnen und Schülern. Das Thema des Gottesdienstes war der Heilige Franz von Sales, der vor allem durch seine Menschenfreundlichkeit und Güte auch ein Vorbild für unsere Schule sein kann. So ging auch der Bischof in seiner Predigt darauf ein und verdeutlichte den Schülern die Einfachheit des christlichen Glaubens in der Liebe. Ganz besonders gedachten wir in den Fürbitten und im allgemeinen Gebet der verstorbenen und verletzten Kindern des schrecklichen Busunglücks von Eisenach.

Wir danken herzlich für den Besuch und freuen uns auf das nächste Mal!