Die Fünfer beginnen das Schuljahr 2014/15

Am Donnerstag, dem 28. August 2014 kamen unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zum Schulanfangsgottesdienst in die Martinskirche. Mit ihren Familien zusammen stellten sie sich auf das neue Schuljahr ein. Schulpfarrer Markus Könen machte am Bild eines Motorradhelms deutlich, was es heißt, im Schutz der Gemeinschaft und des Glaubens zu leben und zu lernen. Auf einzelne Puzzlestücke konnten dann die neuen Schülerinnen und Schüler ihre Wünsche für die kommende Zeit schreiben. Mit dem Gedanken "halten und gehalten werden" bildete der neue Jahrgang 5  eine fest verbundene Gruppe im Altarraum der Kirche. Am Ende des Gottesdienstes nahmen die neuen Klassenlehrer ihre Klassen in Empfang und begleiteten sie in die neuen Klassenräume, wo noch einmal ein Segen gesprochen wurde.

Liebe Fünfer, wir freuen uns auf Euch und begrüßen euch herzlich in unserer großen Schulgemeinschaft!

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos