Sponsorenlauf für Uganda

Erstmals stand am Montag ein Spendenlauf auf dem Programm unserer Schule. Um die Arbeit unserer Freunde vom Kitovu-Hospital in Masaka/Uganda zu unterstützen, hatten sich Schüler und Lehrer in den vergangenen Wochen auf die Suche nach Sponsoren gemacht. Für jede gelaufene Stadionrunde wurde eine Summe vereinbart, die die Läufer nach dem Rennen als Spende bekommen. Alle Kräfte wurden an diesem Tag gebraucht, denn auch Essen und Trinlen sollte nicht zu kurz kommen! Wie viele Kilometer gelaufen worden sind und welcher Spendenbetrag erreicht werden konnte, darüber informieren wir in der Woche nach den Ferien!

Ein großes Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer, alle Organisatoren, Helfer, Spender und alle, die zum Erfolg des Tages beigetragen haben. Mehr zu diesem Ereignis HIER.

Fotos