Premierentag

Die beiden "Darstellen und Gestalten" Kurse der 12. Klasse feierten am 14.03.24 doppelte Premiere.

In dem ersten Stück "Chaos im Büro" läuft in Rolfs Versicherungsfirma so einiges schief. Mit dem Wechsel der Führungskraft werden die Defitzite der Firma aufgedeckt und ein neuer Kurs, der auf Einsparungen und Effizienz setzt, eingeschlagen. Das Resultat ist monotone Akkordarbeit und die Grundsatzfrage, was mehr zählt: Effizienz oder Lebensqualität?

Die zweite Aufführung fokussierte sich auf das Zeitlose in Goldonis Klasser "Diener zweier Herren". Wie der Titel bereits vermuten lässt, bringt sich der Protagonist Truffaldino als Assistent gleich zweier Chefs in eine missliche Lage, da diese selbstverständlich nichts voneinander wissen dürfen. Ein aktulisiertes Kurzspiel schlägt dabei die Brücke zwischen dem Klassiker und der heutigen Zeit.