Auf zur Weltmeisterschaft nach Griechenland!

Eine unserer Schülerinnen aus Klasse 6 hat etwas ganz Besonderes erlebt: Antonia nahm an einer Weltmeisterschaft teil. Und zwar in Griechenland, wo sie zwei Wochen verbringen durfte. Dort fanden nämlich in Porto Carras/Griechenland vom 24.Oktober bis 6.November die Schach-Weltmeisterschaften statt.

Antonia nahm aber nicht einfach so teil. Sie ist die Deutsche Meisterin in der Gruppe „U 10 weiblich“ und hat sich dadurch qualifiziert. Sie hat also zwei Wochen lang Schach gespielt viele Punkte mit nach Hause gebracht. Es freut uns zu hören, dass Antonia mindestens 4 von 5 Spielen gewinnen konnte. Damit liegt sie ziemlich oben in der Rangliste der deutschen Teilnehmer. Wir gratulieren ihr für den erreichten Erfolg und wünschen ihr weiter alles Gute!

Auf dem ersten Foto seht ihr Antonia bei der Thüringer Schulschachmeisterschaft (17. März 2015). Ihre Mannschaft hat dort den 3. Platz belegt. Die restlichen Bilder geben Euch einen Eindruck über den Aufenthalt in Griechenland.