Weihbischof Kilaini aus Tansania an unserer Schule

Am Donnerstag, dem 22. Oktober 2015 hatten wir Herrn Weihbischof Method Kilaini aus Tansania an unserer Schule zu Gast. Dieser Besuch fand im Rahmen des diesjährigen Weltmissionssonntags statt. Den Bischof begleiteten Mitarbeiterinnen vom katholischen Hilfswerk Missio.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Klosterkirche, in dem der Bischof eine Predigt in deutscher Sprache hielt. Er sprach über die Kraft und Zukunftsfähigkeit  kleiner Gemeinden und dankte für die Möglichkeit, mit uns zusammen die Messe feiern zu können. Im Anschluss gestalteten der Bischof, die Missio-Mitarbeiterinnen, Pfarrer Könen und die 8. Klassen eine interreligiöse  "Maueraktion" in der Fußgängerzone von Heiligenstadt. Die Aktion warb für Verständnis und Miteinander unter den Religionen, besonders zwischen dem Christentum und dem Islam. Zuschauer beobachteten und kommentierten die Aktion.

nach einem Rundgang durch die Schule und einem Mittagessen in der Cafeteria verabschiedeteten sich die Gäste.Wir bedanken uns herzlich für ihr Kommen und haben uns über den Besuch gefreut!

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos

Mehr zu unserem Gast Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.