Biologie Exkursion der 12. Klassen

Am Montag haben die Bio-Kurse der 12. Klassen eine Exkursion in das Regionale Umweltbildungszentrum in Reinhausen unternommen. Dort haben sie jeweils im Kursverband zusammen mit einem Waldpädagogen eine Exkursion durch den Wald gemacht. Dabei haben sie die Sukzession und Auswirkungen des Klimawandels thematisiert sowie Gehölzarten und Bodenbeschaffenheit untersucht. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Fachlehrerinnen Frau Steen, Frau Trümper und Frau Schlanstedt. Eine Exkursion bietet immer wieder gute Möglichkeiten Gelerntes anzuwenden und in der eigenen Umwelt zu erfahren.