Glückliche Kinder aus Skilager zurückgekehrt

Am Samstag, dem 17. Januar 2015 kehrte unser 7. Jahrgang zufrieden, glücklich und wohlbehalten wieder aus dem Skilager zurück. Eine Woche Lernen auf Brettern liegt hinter unseren Schülerinnen und Schülern. Dazu viel Schnee, viel Essen, viel Spaß. Allen, die dieses Skilager ermöglicht haben, herzlichen Dank!

Und hier geht's zu Öffnet externen Link in neuem FensterFilm und Foto :-)

Bericht einer Schülerin:

Die siebten Klassen fuhren wie jedes Jahr ins Skilager nach Steibis. Mit 93 Personen ging es dieses Jahr nach Scheidegg in ein tolles Feriendorf mit einem faszinierendem Alpenblick. Nachdem die zwei Busse um 7:15 Uhr in Heiligenstadt losfuhren, waren alle sehr aufgeregt wegen der kommenden Tage. Gegen 15:30 Uhr kamen dann alle im Skiverleih in Steibis an. Dann wurden fleißig Skischuhe und co anprobiert und nach gut einer Stunde war der erste Bus im Feriendorf angekommen. Da alle sehr müde von der anstrengenden Fahrt waren, endete der Tag recht früh. In tollen Bungalows wurden wir für diesen Zeitraum untergebracht. Am nächsten Tag ging es zur Piste, wo alle eine Einführung und Grundkenntnisse erhielten. Und man kann es kaum glauben, jemand, der am Morgen noch nie auf Skiern stand, fuhr am Ende des Tages die blaue Piste hinunter. Von Tag zu Tag wurden alle besser und besser. Trotz des wechselhaften Wetters waren es wunderschöne Tage für jeden von uns!

Wir bedanken uns für die hilfreichen Hinweise und Unterstützung der Lehrer und Lehrerinnen  ober- und unterhalb der Piste und alle, die diese wunderschönen Tage möglich gemacht haben.
(KB7b)