Heide-Park 2014

.. oder: Die Krake und eine Busfahrt, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Am 03.06.14 war es wieder soweit. Die Zwölftklässler quälten sich durch ihre Abiturprüfungen und die Schüler der fünften bis elften Klasse hatten frei. Doch unser Schulpfarrer Herr Pfarrer Könen lud uns wieder zu einem Tag voller Spaß und Action im Heidepark ein. In diesem Jahr hatten sich so viele angemeldet, dass mit zwei Bussen gefahren werden musste. Um 10 Uhr waren wir im Heide-Park  angekommen und stürzen uns alle in die verschiedenen Fahrgeschäfte und Achterbahnen. Ein Tag voller Freude und Spaß bei wunderbarem Wetter! Gegen 17 Uhr fuhren beide Busse wieder von Soltau ab.

Doch als wir bei einer Raststätte anhielten, fuhr ein Lastkraftwagen in den Bus der 5. und 6. Klassen. Da es ein Unfall war, musste  die Polizei kommen und wir saßen eine Stunde lang bei Burger King fest. Danach folgen gesperrte Autobahnen, Stau und stockender Verkehr. Statt um 19:30 Uhr kamen wir erst um 23:30 Uhr an.

Trotz dieser Probleme und Missgeschicke war es aber doch ein sehr sehr schöner Tag. (KB6)