„Zukunft hat der Mensch des Friedens“

Auch den Beginn dieses Schuljahres feierten wir mit einem Schulgottesdienst in der St. Martin Kirche. Schon beim Betreten der Kirche war die besondere Stimmung des Schuljahresbeginns zu spüren. Die Wiedersehensfreude aber auch die Freude über einen Neuanfang lagen in der Luft. Unter dem Motto „Zukunft hat der Mensch des Friedens“ leitete unser Schulseelsorger Herr Gremler durch den diesjährigen Gottesdienst. Dieser Leitspruch soll die Schulgemeinschaft nicht nur durch ein friedliches und erfolgreiches Schuljahr begleiten, sondern ist auch Leitspruch des bevorstehenden Katholikentags Ende Mai/Anfang Juni 2024 in Erfurt. Herr Gremler rief alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer auf die Wiedersehensfreude auszukosten, einen friedlichen Neuanfang zu wagen und den inneren Frieden von Gott zu spüren. Anlass zur Freude bot auch die Begrüßung unserer neuen vier 5. Klassen, der neuen 10. Klasse und vielen neuen Kolleginnen und Kollegen sowie der Beginn unseres Regelschulzweiges.

Wir wünschen unserer gesamten Schulgemeinschaft ein erfolgreiches und friedliches Schuljahr 2023/2024.