Aktuelles

"Autismus - mal anders"

"Autismus - mal anders" lautet der Titel des Buches, das der Coach Aleksander Knauerhase veröffentlichte. Über dieses Thema hielt er am Donnerstag, dem 11. April 2019 an der Bergschule St. Elisabeth einen informativen und bemerkenswerten Vortrag. Nicht nur über die Welt der Autisten, sondern auch allgemein über das Verhalten unter Stress, das Lernverhalten oder die Funktionen des Gehirns ließ sich in den knapp vier Stunden einiges lernen. Aleksander Knauerhase kennt sich mit Grenzziehungen aus. Er ist selbst Autist und geht schon lange den Weg des „Lesenlernens“ von kommunikativen Signalen außerhalb der Sprache. Denn genau das ist eine der wesentlichen Anforderungen, denen ein Autist in unserer Gesellschaft ausgesetzt ist. Herzlichen Dank an den Coach und Experten!

Mitschrift des Vortrags

Zum Weiterlesen:

Buch:

Aleksander Knauerhase: Autismus mal anders. 2016

Links:

https://www.autismus-suedost-niedersachsen.de/

https://quergedachtes.com/

 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren