Wird alles anders?! Einer bleibt.

Mit großer Wiedersehensfreude feierte die Schulgemeinschaft am 29.08.22 den Eröffnungsgottesdienst des Schuljahres in St. Martin.

Schule ist Begegnung. Sei es flüchtig, wenn man in den Fluren aneinander vorbei läuft oder aber auch sehr bewusst, in direkten Gesprächen miteinander. Zum Schuljahresbeginn gibt es einige Erstbegegnung mit neuen Mitschülern/-innen oder Lehrern/-innen. Auch für unseren neuen Schulseelsorger Herr Tobias Gremler war es eine Erstbegegnung. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person, begrüßte er die neuen 5. Klassen und die 10d, die ähnlich wie er, in den kommenden Tagen viele Erstbegegnungen durchleben werden.

In seinem Gottesdienst betonte Herr Gremler die Verbundenheit zu Gott, die in all den Begegnungen eine zentrale Rolle spielt. Denn auch wenn die Welt im Wandel ist oder der Schulalltag durchaus turbulent sein kann.

Wird alles anders?! Einer bleibt. Was auch kommen mag.