Patronatsfest

Das alljährlich um den 20. November herum gefeierte Patronatsfest zu Ehren der Schutzheiligen Elisabeth von Thüringen, die Namenspatronin der Schule, ist ein Höhepunkt im schulischen Leben.

An diesem Tag, auf den sich die Schulgemeinschaft sorgfältig vorbereitet, wird für alle Schülerinnen und Schüler ein je altersgemäßes Programm organisiert, das den schulischen Alltag unterbricht und aktuelle Themen des sozialen Lebens aufgreift.

Zu den Programmpunkten gehören ein Gottesdienst, musikalische Darbietungen, Vorträge von Referenten, Workshops, Filmbeiträge, eine Rallye für die Jüngeren und natürlich ist durch ein Klassenfrühstück oder in Cafés und Bistros für das leibliche Wohl gesorgt.