Qualtitätssicherung

In der Grundordnung unserer Schule heißt es:

Zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben und Ziele soll die Bergschule St. Elisabeth eine gute Schule sein.

Diese Aussage ist für uns Verpflichtung, unser schulisches Handeln in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, um die bestmögliche Ausbildungsqualität für unsere Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten.

2006 erarbeiteten wir mit Hilfe des Qualitätssicherungskonzeptes „EFQM“ (Deutsche Gesellschaft für Qualität DGQ) einen zuverlässigen Bildungsstandard und haben 2008 in einer unabhängigen Überprüfung die erste Stufe Committed to Excellence zugesprochen bekommen.

Die „Gemeinsame katholische Schulinspektion“ der mitteldeutschen Bistümer hat uns nach ihrer Inspektion im Frühjahr 2017 einen beachtlichen schulischen Qualitätsstandard bescheinigt. Arbeitsgruppen suchen derzeit Strategien, um unsere schulische Qualitätsentwicklung weiter voran zu bringen.  Das gilt insbesondere für den Weg in eine digitalisierte Organisations- und Lernumgebung. Der Einstieg findet im Schuljahr 2019/20 statt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Fair-Trade-Kiosk

Ab dem 29. Oktober 2025 öffnet der Fair-Trade-Kiosk wieder seine Türen. Schaut vorbei – immer mittwochs in der Frühstückspause!
Mehr erfahren

Live-Webcam

Zur Live-Webcam auf der Baustelle des Schulneubaus in Leinefelde geht es HIER.

Digitale Fundgrube

HIER können die Fundsachen von zu Hause aus auf vermisste Gegenstände überprüft werden.